Versandfertig in 24 h¹
Versand nur 4,90* € (DE)
5+ Jahre Kork-Erfahrung
Sicherer Einkauf mit PayPal

Schwimmfähige Schlüsselanhänger aus Kork

Die Materialeigenschaften von Kork sind ausgesprochen vielseitig und durchweg positiv: es ist hygienisch, natürlich, ökologisch, nachwachsend, angenehm auf der Haut… und noch etwas ist einen typische Eigenschaft von Kork: Kork schwimmt. Und zwar mit einer enormen Auftriebskraft! Was bedeutet das?

Schwimmfähiger Schlüsselanhänger

Das bedeutet zum Beispiel, dass es einem jede Menge Stress und Ärger ersparen kann, wenn sich am Schlüssel ein kleiner Anhänger aus Kork befindet. Man stelle sich nur mal die Situation vor, dass ein wichtiger Schlüssel versehentlich – warum auch immer – irgendwo im Wasser landet. Gerade im Wassersport oder bei Boots- oder Yachtbesitzern ist das alles andere als abwegig. Und dann? Richtig, dann hat er Besitzer ein echtes Problem. Die Yacht steht da in ihrer vollen Pracht, nur der Fahrspaß oder gar der Zugang zur Kajüte bleibt verwehrt - ohne Schlüssel kann es nämlich schwierig werden – und letzten Endes auch ganz schön teuer. Befindet sich am Schlüssel hingegen ein Anhänger aus Kork, wird der er nicht etwa in Nullkommanichts untergehen sondern brav an der Oberfläche des Wassers bleiben und kann dort ohne Probleme herausgefischt werden. Kork ist nämlich ein Naturmaterial, in dessen Poren Luft eingeschlossen ist. Luft sorgt bekanntermaßen für einen Auftrieb im Wasser. Und das egal wie lange Kork schwimmt - es saugt sich nicht voll. Wie praktisch also, wenn im Fall der Fälle der Schlüssel nicht samt Anhänger auf Nimmerwiedersehen in den Untiefen von Meer, See oder Fluss verschwindet.

Schlüsselanhänger für Bootsschlüssel, Autoschlüssel und mehr

Nicht zuletzt ist Kork wasserabweisend und kann deswegen nach jeglichem Malheur ganz einfach abgewischt oder gereinigt werden. Aber natürlich ist der Schlüsselanhänger aus Kork nicht nur für Yacht-, Schiffs- oder Bootsbesitzer ungemein praktisch, er kann auch für alle anderen Arten von Schlüssen verwendet werden. Kork ist zeitlos, neutral und sieht gut aus – eben einfach ein echter Allrounder.

Jetzt Schlüsselanhänger aus Kork entdecken   

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.