Versandfertig in 24 h¹
Versand nur 4,90* € (DE)
5+ Jahre Kork-Erfahrung
Sicherer Einkauf mit PayPal

Zehentrenner aus Kork – der nächste Sommer kommt bestimmt!

In den Schuhläden findet man alljährlich wieder verschiedenste Zehentrenner, die zwar ganz nett aussehen, aber leider aus Materialien gefertigt sind, die sich auf der Haut alles andere als gut anfühlen. PVC & Co hinterlässt gerade an den Füßen ein unangenehmes Gefühl, man schwitzt und der Schuh klebt regelrecht am Fuß fest. Vor allem im Sommer ist das alles andere als wünschenswert. Schließlich trägt man ja gerade deswegen luftige Schuhe, damit die Haut atmen kann und damit man eben gerade nicht schwitzt.
Das Material Leder ist zwar einerseits eine Alternative, aber ökologisch hergestellt wird es leider meistens nicht und außerdem lässt dafür zweifelsohne ein Tier sein Leben.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Zehentrennern aus Kork? Hergestellt in Portugal (EU, nicht Fernost) Zumindest ist das etwas, was garantiert nicht jeder hat. Bleibt die Frage: warum eigentlich nicht?

Zehenschlappen aus Kork – erfrischend anders und überraschend gut

Kork ist gerade bei Schuhe ein perfekt geeignetes Material und hat sich für diesen Einsatz schon über Jahrhunderte bewährt. Es ist atmungsaktiv und hygienisch. Es lässt sich einfach reinigen und trägt sich super angenehm auf der Haut.
Mit Korksandalen an den Füßen lässt es sich auch an heißen Tagen gut aushalten. Egal, ob beim Bummel durch die Stadt, in der Freizeit, im Schwimmbad, Sauna oder am Strand: Kork Zehentrenner sind an warmen Tagen der perfekte Begleiter und modisch sind sie noch dazu.
Es stimmt schon, Schuhe müssen zwar bequem sein, aber gut aussehen sollten sie natürlich auch. Kompromisse braucht man hierbei bei Zehentrennern aus Kork aber auch nicht eingehen.
Was die Optik betrifft: Die naturfarbenen Modelle sehen edel und elegant zugleich aus. Wer einen anderen, als den klassischen Kork-Look bevorzugt: die Zehentreter gibt´s auch in einer dunkelblauen Farbe.

Auch Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergien gegen verschiedene Kunststoffe kommen mit Kork Zehenschlappen auf ihre Kosten. Wer die Trageeigenschaften einmal kennen und lieben gelernt hat, wird auf seine Korkschlappen nicht mehr verzichten wollen.

*Jetzt NEU: Auch "Herren-Größen" bis Schuhgröße 45 im Programm*

Jetzt Sandalen aus Kork entdecken   

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Meistverkauft
Variantenartikel
Nur noch 3 verfügbar!
Variantenartikel